Team

Von unseren Aufgaben leiten sich die Verantwortungsbereiche ab. Daher haben wir eine Organisationsstruktur aufgebaut, die uns möglichst gut bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen soll.

Viele unserer Ideen können wir allerdings erst umsetzen, wenn wir unser Team vergrößert wird. Magst du mitmachen?

Wir haben eine adaptierte Matrixorganisation eingeführt:

  • Organisation & juristische Vertretung: Der Vereinsvorstand besteht aus drei Mitgliedern, die laut Statuten den Verein nach außen vertreten.
  • Geographische Verantwortung: Da wir mit ganz Österreich und Bayern eine großes Gebiet bedienen wollen und die beiden Städte Wien und München als die zwei Metropolen teilweise ganz unterschiedlich „ticken“, haben wir zwei Teams mit zwei Teamleitern eingerichtet: Team Ost (mit Wien, Niederösterreich, Steiermark, Kärnten und Oberösterreich) und Team West (mit München, Bayern, Salzburg, Tirol und Vorarlberg).
  • Inhaltliche Verantwortung: Die fünf Fokusgruppen Projektleitung Zuugle, Wordpess, Social Media und Redaktion werden übergreifend von den Fokusleads geleitet.
  • Gemeinsam bilden Vereinsvorstand, Teamleiter und Fokusleads das Steuerungsteam von Bahn zum Berg. Eine Person kann natürlich mehrere Rollen einnehmen. Noch sind wir nicht zu groß dafür. 🙂

Martin Heppner

Martin ist Obmann des Vereins und Gründungsmitglied. Darüber hinaus ist er Teamleiter Team Ost (Wien, Niederösterreich, Steiermark, Kärnten und Oberösterreich), Fokuslead WordPress und Fokuslead Redaktion.

Kontakt: martin.heppner@bahn-zum-berg.at

Veronika Schöll

Veronika ist Kassierin und stellvertretende Obfrau. Sie ist Gründungsmitglied des Vereins Bahn zum Berg und Fokuslead Social Media.

Kontakt: veronika.schoell@bahn-zum-berg.at

Peter Backé

Peter ist Schriftführer und stellvertretender Kassier. Er ist Gründungsmitglied des Vereins Bahn zum Berg.

Kontakt: peter.backe@bahn-zum-berg.at

Dietmar Trummer

Didi ist Projektleiter von Zuugle und damit Fokuslead.

Kontakt: didi.trummer@bahn-zum-berg.at

Nikolaus Vogl

Nikolaus ist Teamleiter Team West (Bayern, Salzburg, Tirol und Vorarlberg).

Kontakt: nikolaus.vogl@bahn-zum-berg.de